Corporate Audio
Das Buch:
Hrsg. von Stefanie Pütz und Dietmar Pokoyski
Erschienen im Springer Vieweg Verlag!
„Corporate Audiobooks”
Der Trailer zum Buch!
Mit:
Dr. Martin Bahr (Kanzlei Dr. Bahr)
Mathias Hevert (Hevert-Arzneimittel)
Sabine Dittler (Siemens Historical Institute)
Alfred Fust (Vorwerk) und
Stefanie Pütz
(Dauer 5’29 min., datenreduzierte mp3-Datei)
Corporate Audiobooks – der Trailer zum Buch
Die Interviews zum Nachlesen in kompletter Länge finden Sie im Buch!
Hier das Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei.
Zum Buch:
Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden.
Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.
„Corporate Audiobooks” widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.
Highlights
Im Buchhandel
Ton des Monats
„Durststrecke”
» anhören
Audioguide
Landesmuseum Bonn
» Projekt-Infos
Podcast
Ins Licht Rücken
» neue Folgen
Newsletter
» abonnieren